Herzlich willkommen bei Dr. Martin Mayer (Siegertsbrunn) MdB !

Pressemitteilung vom 5.11.99

MdB Mayer: CSU gegen Mehrbelastung von Grundstücken im Erbfall

Immer wieder gab es in letzter Zeit Äußerungen aus SPD und Bundesregierung, dass sowohl der Bund als auch die Länder eine Höherbewertung von Grundstücken für die Erbschaftsbesteuerung planen. Aufgrund dieser Nachrichten hat sich der CSU-Bundestagsabgeordnete Dr. Martin Mayer an den bayerischen Staatsminister der Finanzen, Prof. Dr. Kurt Faltlhauser mit der Bitte um Stellungnahme gewandt.

Jetzt kam die beruhigende Antwort des bayerischen Finanzministers: Bayern sieht in einer zusätzlichen steuerlichen Belastung von Grundstücken eine Fehlentwicklung zu Lasten der Bürger und lehnt diese ebenso ab wie die Wiedereinführung der Vermögensteuer, die ebenfalls in erster Linie die Eigenheimbesitzer in Ballungsräumen treffen würde. Die CSU in Bund und Land wird jeder weiteren steuerlichen Belastung von Eigenheimen energisch entgegentreten.


Home
Zurück
Stichworte
Briefkasten
© pawlik; 11. Nov. 1999