Herzlich willkommen bei Dr. Martin Mayer (Siegertsbrunn) MdB!

 (Brief an den Vorstandsvorsitzenden Deutsche Post AG, Dr. Klaus Zumwinkel, Charles-de-Gaulle-Str. 20, 53113 Bonn vom 21. Mai 2003)

Entfernung von Briefkästen

Sehr geehrter Herr Dr. Zumwinkel,

aus einer Reihe von Gemeinden in meinem Wahlkreis habe ich Beschwerden über die Entfernung von Briefkästen bekommen. Insbesondere Herr Bürgermeister Jan Neusiedl aus Grünwald, Herr Bürgermeister Stefan Detig aus Pullach, Herr Bürgermeister Stefan Schelle aus Oberhaching und die Bürgermeisterin meiner Heimatgemeinde Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Frau Ursula Mayer, haben sich mit Beschwerden an mich gewandt.

Der Ärger der Bürger entsteht meiner Ansicht nach dadurch, dass die Deutsche Post AG die Aktion durchgeführt hat ohne Verbindung mit den Gemeinden aufzunehmen. Ich fordere Sie daher auf, die Aktion rückgängig zu machen und die Standorte für die Briefkästen in Absprache mit den betroffenen Gemeinden festzulegen. Diese Maßnahme muss nicht unbedingt zu einer größeren Zahl von Briefkästen führen, sie werden aber dann mit Sicherheit mehr Zufriedenheit bei den Bürgern erreichen.

 

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Martin Mayer MdB

Home
Zurück
Stichworte
Briefkasten
©  Pawlik 22. Mai 2003